Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer VR-Bank eG – Region Aachen auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.


 

Haben Sie Erkältungssymptome?
Der Bankbesuch ist nicht wichtig?
Verschieben Sie den Bankbesuch in diesen Fällen bitte wenn möglich.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können alle Berater und das Kunden-Service-Team wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen! Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und Kontoauszugdrucker bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Team unter 02405 608-0 erreichbar.

Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Geschäftsstellen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Geschäftsstellen offen oder geschlossen sind.

Wenn Sie uns Unterlagen und Überweisungen zukommen lassen wollen, können Sie wie gewohnt die Briefkästen an den derzeit geschlossenen Geschäftsstellen nutzen. Diese werden weiterhin geleert.

 

Stadt
Geschäftsstelle offen / geschlossen
Aachen Eilendorf, Severinstraße 112
offen
Aachen Haaren, Alt-Haarener Straße 75-77 offen
Alsdorf Zentrum, Rathausstraße 33 offen
Alsdorf Hoengen, Jülicher Straße 224 offen
Alsdorf Mariadorf, Aachener Straße 27 offen
Baesweiler Zentrum, Löffelstraße 2 offen
Baesweiler Setterich, Emil-Mayrisch-Straße 2 offen
Eschweiler Zentrum, Indestraße 113 offen
Herzogenrath Zentrum, Bicherouxstraße 12-16
offen
Herzogenrath Kohlscheid, Markt 6-8 offen
Herzogenrath Merkstein, Kirchrather Straße 146 a geschlossen
Langerwehe Zentrum, Hauptstraße 100 offen
Stolberg Zentrum, Rathausstraße 53-55 offen
Stolberg Breinig, Raiffeisenstraße 17-19 offen
Stolberg Büsbach, Konrad-Adenauer-Straße 155 offen
Stolberg Donnerberg, Martinstraße 1 geschlossen
Stolberg Gressenich, Schevenhütter Straße 43 geschlossen
Stolberg Mausbach, Gressenicher Straße 42 offen
Übach-Palenberg Zentrum, Maastrichter Straße 3 offen
Würselen Zentrum, Kaiserstraße 75-79 offen
Würselen Bardenberg, Dorfstraße 2 offen
Würselen Broichweiden, Hauptstraße 25 offen

Hinweise für Kunden mit Schließfach

Sie möchten an Ihr Schließfach in einer betroffenen Geschäftsstelle? Kein Problem - vereinbaren Sie einfach einen Termin. Entweder telefonisch bei unserem Kunden-Service-Team unter der Telefonnummer 02405 608-0 oder bei den geöffneten Geschäftsstellen.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Corona-Krise - wir in der Region

Die Wirtschaft im Kammer-Bezirk Aachen steht zusammen. Hier geht es zur gemeinsamen Pressemitteilung vom 02.04.2020.

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Aktuelle Maßnahmen

Lesen Sie hier die Pressemitteilung vom 18.03.2020 zu den aktuellen Maßnahmen zum Umgang mit dem Coronavirus.

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Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die VR-Bank eG – Region Aachen einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und Kontoauszugdrucker bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ihre Beraterin/Ihr Berater wird sich bei Ihnen melden, insofern der Termin nicht oder in einer anderen Geschäftsstelle stattfindet.