Login OnlineBanking
Lach-Möwen-Löwen-Tag 2025 in Baesweiler

„Woche der Jugend 2025“ in Baesweiler

Maskottchen Sam zu Gast beim 26. Lach-Möwen-Löwen-Tag

Baesweiler, 09.07.2025 - Vom 8. bis zum 13. Juli 2025 findet in Baesweiler wieder die „Woche der Jugend“ statt - ein besonderes Veranstaltungsformat, das Kindern und Jugendlichen Raum für Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft bietet. Der Höhepunkt dieser Initiative ist der „Lach-Möwen-Löwen-Tag“, der mitten in der Stadt auf dem Kirchvorplatz in Baesweiler stattfindet.

Maskottchen Sam mit Marketingreferentin Natascha Schneider

Maskottchen Sam mit Marketingreferentin Natascha Schneider.

Zahlreiche Kindergärten, Schulen, Vereine und das Jugendamt gestalten gemeinsam ein buntes Kinderfest mit vielen Spiel-, Bastel- und Mitmachaktionen. Begleitet wird der Tag von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm für Groß und Klein.

Wir unterstützen den Lach-Möwen-Löwen-Tag seit vielen Jahren als Sponsor und sind stolz, dieses besondere Format erneut begleiten zu dürfen. „Es ist jedes Jahr eine Freude zu sehen, wie viel Spaß die Kinder haben. Für uns als regionale Bank ist dieses Engagement längst zu einem echten Herzensprojekt geworden“ so Stefan Jansen, Filialleiter in Baesweiler.

Selbstverständlich waren wir nicht nur im Hintergrund aktiv: Unser Maskottchen „Sam, die Superschnüffelnase“, war auch vor Ort. Sam tanzte mit den Kindern, verteilte kleine Überraschungen und war – wie immer – ein beliebtes Fotomotiv.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Helferinnen und Helfern und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Lach-Möwen-Löwen-Tag!

  • Filialleiter Stefan Jansen mit Maskottchen Sam auf der Hüpfburg

    Filialleiter Stefan Jansen mit Maskottchen Sam auf der Hüpfburg
  • Sam verteilt Umarmungen

    Maskottchen Sam umarmt ein Kind
  • Buntes Treiben auf dem Kirchplatz in Baesweiler

    Personen beim Lach-Möwen-Löwen-Tag auf dem Kirchplatz in Baesweiler
  • Sam auf dem Boot der DLRG e. V. Baesweiler

    Sam auf dem Boot der DLRG e. V.  Baesweiler
>