Der elektronische Postkorb

Einfach, sicher und bequem

Seit längerer Zeit haben Sie die Möglichkeit, Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen in Ihren elektronischen Postkorb beim Online-Banking zu erhalten.

Ab sofort bieten wir Ihnen auch die Zustellung von z. B. AGB-Änderungen oder der jährlichen Pflichtinformation über die Einlagensicherung an.

Ihre Vorteile
  • Wegfall von Zustellzeiten und Postwegverlust
  • Sie haben alle Dokumente auf einen Blick
  • Sie drucken nur das aus, was für Sie wichtig ist und schonen somit die Umwelt
  • jederzeitiger erneuter Abruf möglich
  • Benachrichtigungsfunktion kostenlos per E-Mail bei Eingang neuer Nachrichten
  • Aufbewahrung im elektronischen Postkorb 10 Jahre
  • zusätzliche Archivierungsmöglichkeit auf Ihrem Rechner
Das ist zu tun

Damit wir Ihnen zukünftig Dokumente rund um Ihre Verträge in den Postkorb senden dürfen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Hierzu werden Sie nach dem Login ins Online-Banking über eine zusätzliche Maske (siehe Bild) informiert, dass die "Vereinbarung über die Nutzung des elektronischen Postfachs" vorliegt und dass eine Entscheidung zu dieser Vereinbarung notwendig ist. Durch Eingabe einer TAN können Sie die Nutzung des elektronischen Postkorbs gleich online mit uns abschließen. Nach Abschluss der Vereinbarung erhalten Sie von uns eine Nachricht in Ihren Postkorb.

Die Vereinbarung kann jederzeit wieder gekündigt werden.

Ansicht des Bildschirms nach dem Login
Sie haben noch kein Online-Banking?

Damit Sie die Vorteile des elektronischen Postkorbs nutzen können, können Sie gleich hier die Unterlagen für unser Online-Banking beantragen.