19. Lach-Möwen-Löwen-Tag in Baesweiler

Maskottchen der VR-Bank wieder zu Gast beim Höhepunkt der
„Woche der Jugend“

Auf dem Kirchvorplatz in Baesweiler wurde am 12. Juli die 19. Auflage der „Woche der Jugend“ mit dem Höhepunkt des „Lach-Möwen-Löwen-Tags“ gefeiert. Trotz des zu Beginn starken Regens herrschte eine ausgelassene Stimmung zwischen den kleinen und großen Gästen. Ein buntes Bühnenprogramm mit Tänzen und Gesang sowie zahlreiche Kreativaktionen begeisterten die Besucher. Mit viel Spaß waren die Kita-Kinder und Grundschüler an den unzähligen Mitmachständen des von der VR-Bank gesponserten Aktionstages zugange.

Es konnte gebastelt, gemalt, geklettert, gespielt und gegessen werden – es gab Waffeln und zur Stärkung Würstchen vom Grill. Auf der Bühne konnte man zahlreichen Darbietungen zusehen. Für einen gelungenen Aktionstag legten sich Teams aus Schulen und Kindergärten zusammen mit dem Jugendamt der Städteregion, Baesweiler Vereinen und anderen Institutionen mächtig ins Zeug.

Als Maskottchen der VR-Bank durfte Sam die Superschnüffelnase natürlich an so einem Tag nicht fehlen. Sam begeisterte die vielen „Lachmöwen-Löwen“ auf und neben der Bühne. Unser Maskottchen tanzte, posierte für Erinnerungsfotos und hatte auch die eine oder andere Süßigkeit für die Kleinen dabei. Sein Besuch in Baesweiler war ein voller Erfolg.